Am Samstag waren wieder zwei unserer Mannschaften am Start. Die Herren 40 durfte in Dorfprozelten ihr Können zeigen. Bereits nach den Einzeln lagen wir mit 3:1 Punkten vorne. Nur Christian R. hat für seinen Einsatz nur die „Teilnahme-Urkunde“ bekommen. Beim nächsten Mal wird´s besser Christian: Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht´s.

Die Doppel konnten wir alle gewinnen, so dass es am Ende 5:1 für uns stand.

Herren40_Tc Kirchzell

Die Herren 40: Christian Roth, Bernd Hofmann, Jürgen Ross, Matthias Henn, Frank Förtig

Eine nicht ganz einfache Aufgabe hatten die Herren 30 zu Hause zu lösen. Mit dem TC Elsenfeld II kam ein ganz starker Gegner zu uns nach Kirchzell.

Auf vier Plätzen gings los. Christian Rüger musste im erste Satz über den Tie-Break gehen und im zweiten Satz hat er nichts anbrennen lassen (7:6, 6:0). Philipp an Nummer 2 hatte zwar eine Ballwand auf der anderen Seite des Netzes, die ihm jedoch ganz gut lag, so dass er sich in zwei Sätzen durchsetzen konnte. Andreas musste auf Platz 3 ran. Er konnte sein Können nicht umsetzen und hat, im Ergebnis leider zu hoch, den Kürzeren ziehen müssen. Christian „Mr. Westerngriff“ Demel hat auf Position 6 dem Elsenfelder Spieler keine Chance gelassen und hat einen souveränen Sieg eingefahren. In Runde zwei gab es für Jochen an Position 5 spielend nichts zu erben. Bei Danny (Position 3) war sah es nach dem ersten Satz nicht gut aus (3:6). Jedoch konnte er sich im zweiten Satz steigern, so dass er das Spiel noch drehen konnte. Im Match-Tiebreak hatte sein Gegner stärker abgebaut als gedacht und der vierte Punkt stand relativ schnell auf der Habenseite.

Im Doppel hatten wir taktisch etwas ausprobiert, was fast noch in die Hose ging. Der sicher geglaubte Sieg in Doppel 3 ging leider nicht auf und somit mussten die Christians es richten. In deren spannenden Spiel konnten sie den zweiten Satz im Tie-Break für sich entscheiden. Endstand 5:4 gegen den TC Elsenfeld.

Die Knaben 30 haben in folgender Besetzung gespielt: Christian Rüger, Philipp Berberich, Danny Hübner, Andreas Schneider, Jochen Grimm, Christian Demel

Hier noch ein paar Eindrücke des Spieltags: