Ende Juli hat der Tennisclub Kirchzell sein 40-jähriges Gründungsjubiläum bei schönstem Wetter, auf der Tennisanlage an der Watterbacher Straße gefeiert.

Der 1. Vorsitzende Christian Demel durfte zahlreiche Gäste begrüßen, u.a. Bürgermeister Stefan Schwab und Altbürgermeister Ludwig Scheurich. In seiner Rede ließ er die letzten 40 Jahre nochmal Revue passieren und erinnerte an die ein oder andere Anekdote, vor allem in der Gründungsphase und während der ersten Jahre des Vereinsbestehens.

Anschließend wurden die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern sowie den Gründungsmitgliedern vorgenommen. Sowohl der BTV mit seinem Vertreter Walter Haun als auch der Adolf Zerr als Vertreter des BLSV überreichten die Urkunden ihrer Verbände.

Christian Demel dankte ebenso den Mitgliedern, die über mehrere Jahre viel geleistet haben und sich auch weiterhin für den Verein einsetzen. Als Dank für das langjährige Engagement wurden Manfred Zöller, Edwin Demel, Fritz Rippberger und Rudolf Brandner zu Ehrenmitgliedern und Kurt Grimm zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

In diesem Jahr durfte sich Lukas Grimm über die Ehrung zur 25-jährigen Mitgliedschaft freuen.

Roland Schwab überbrachte die Glückwünsche der örtlichen Vereine. Hubertus Grimm und Winfried Müller vom Brauhaus Faust gratulierten ebenfalls und dankten für die Jahrzehntelange Zusammenarbeit.

Nach den Ehrungen begann nun der gemütliche Teil des Abends mit Live-Musik mit dem Duo „Rudolf und Ewald“ und es wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Das Jubiläum endete mit einem bayerischen Weißwurstfrühstück am Sonntag.

Weitere Impressionen: