Hier finden Sie aktuelle Informationen unseres Vereins zum Tennissport im Zeichen der Corona-Pandemie.

Wir beziehen uns bei unseren Handeln hauptsächlich an die durch den Bayerischen Tennis-Verband (BTV) zur Verfügung gestellten Informationen und versuchen gerade in diesen Zeiten unsere Seiten stets aktuell zu halten. Da die Maßnahmen sehr stark von der Entwicklung der Inzidenzwerte abhängig sind, empfehlen wir die aktuellen Zahlen immer von den zuständigen Ämtern (www.lgl.bayern.de) bzw. direkt beim RKI abzurufen.

Basis ist die Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung des Landes Bayern und den daraus abgeleiteten, leicht gelockerten Stufenplan des BTV.

Darüber hinaus müssen wir darauf bestehen, dass folgende Punkte für alle Besucher und Spieler eingehalten werden:

• Einhalten der am Eingangsbereich und am Clubheim ausgehängten Hygiene- und Verhaltensregeln
  • AHA-Regeln beachten (Desinfektionsspender nutzen)
  • Beachten des Stufenplans zur Öffnung der Tennisanlagen des BTVs
  • Tragen einer Maske beim Betreten und Verlassen der Anlage
  • Verpflichtendes Eintragen der Anwesenheit in der PLAYSPORTS-APP bzw. in den ausliegenden Listen

Wir bitten Euch die Regeln einzuhalten, da die Behörden jederzeit berechtigt sind unsere Anlage zu schließen.