Christian Demel begrüßte als 1. Vorsitzender die 18 Mitglieder, die sich am 15.3.2024 zur Generalversammlung eingefunden hatten. Als Vertreter der Gemeinde war Bürgermeister Stefan Schwab anwesend. Der erste Vorsitzende ließ in seinem Bericht das Jahr 2023 Revue passieren und ging auf die traditionellen Events wie das Schlachtfest, Steckerlfisch, Ortsmeisterschaften und die Ferienspiele ein.

Mit „Kirchzell spielt Tennis“ im April 2023 hat der Verein ein neues Format entwickelt, das speziell Tennisinteressierte anspricht, die neu oder wieder einsteigen möchten. Da „Kirchzell spielt Tennis“ sehr gut angenommen wurde, wird der TC Kirchzell das Event auch 2024 (20.04.2024) wieder durchführen. Die Mitgliederzahlen hatten sich leicht positiv verändert. Der Verein hat zum Ende des Jahres 2023 wieder 173 Mitglieder.

Sportlich war eine Herren 30 Mannschaft zur Medenrunde 2023 gemeldet. Sie erreichte in der Nordliga 2 von sieben gemeldeten Mannschaften einen hervorragenden 3. Platz.

Dieses Jahr standen Neuwahlen der Vorstandschaft an und fast alle Mitglieder konnten in ihrem Amt bestätigt werden. Die neue Vorstandschaft stellt sich somit wie folgt dar:

Vorsitzender: Christian Demel
2. Vorsitzender: Christian Roth
Kassier: Andreas Schneider
Schriftführer: Danny Hübner
Sportwart: Kevin Throm
Jugendwart: Danny Hübner
Kassenprüfer: Uli Hörst, Gerhard Link

Beisitzer: Willi Ballweg, Rudolf Brandner, Kurt Grimm, Marco Krug, Fritz Rippberger, Jürgen Roos, Siggi Throm, Rainer Wörner, Joachim Schöllig
Aus der Vorstandschaft schieden Klemens Grimm, Logan Marshall, Oliver Weyrauch aus. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern dankte Christian Demel mit einem kleinen Präsent.

Joachim Schöllig wurde für seine 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt und erhielt die Jubiläumsurkunde und die Vereinsnadel.

Die Vorstandschaft des TC Kirchzell