Dieses Jahr finden wieder die Tennis-Ortsmeisterschaften vom Mittwoch 13. Juli bis Freitag 15.07.2022 auf unserem Vereinsgelände statt. Spielbeginn ist jeweils um 17.45 Uhr.

Zwei Änderungen haben sich ergeben, denn aus den Ortsmeisterschaften werden die TC Kirchzell Open und zugelassen ist nun auch ein aktiver Mannschaftsspieler je gemeldeter Truppe, wenn er seit 2008 nur eine Saison in einer Medenmannschaft gespielt hat.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Am Freitag werden wir die verdienten Sieger mit im Rahmen einer kleinen Ehrung feiern. Anschließendem lassen wir wie üblich die Ortsmeisterschaft gebührend ausklingen.

Hier ist in Kürze alles zusammengefasst:

Spielmodus: Es werden zwei Einzel und ein Doppel mit zeitlicher Begrenzung gespielt.
Mannschaften: Eine Mannschaft besteht aus mind. 2 – 4 Spieler: Innen. Mixed Mannschaften sind möglich. Die Spieler/-innen, die Einzel gespielt haben, dürfen auch das Doppel bestreiten, aber es können auch andere gemeldete Spieler/-innen eingesetzt werden. Nachmeldungen sind jederzeit möglich.

Es ist sinnvoll Ersatzspieler/-innen zu melden, falls z. B. verletzungs- oder berufsbedingt ein Mannschaftsmitglied ausfällt.

Spielberechtigt:  Sind Freizeit- und Hobbyspieler/-innen aller Altersklassen. Mindestalter 16

Jahre. Nicht spielberechtigt sind aktive Tennisspieler/-innen, die seit 2018 mehr als 1 Saison Medenrunde gespielt haben.

Teilnahmebedingung:
Die Mannschaft steht für die gesamte Turnierdauer zur Verfügung.
Turnierleitung:
Joachim Schöllig, In den Brunnenäckern 14, 63931 Kirchzell

Tel.: 0175/4203572, E-Mail: sportwart@tc-kichzell.de

Meldungen:
mit beiliegendem Vordruck an die Turnerleitung. Bitte Ansprechpartner mit Telefon und E-Mail nicht vergessen.
Meldeschluss:
Donnerstag, 30.06.2022
Auslosung:
Freitag, 8. Juli 2022, 19 Uhr im Tennisclubheim. Ein Vertreter jeder Mannschaft sollte anwesend sein.
Trainingswoche:
4. – 8. Juli 2022, ab 16 Uhr.
Ausrüstung:
Zum Spielen sind Sportschuhe mit glatter Sohle (keine Sportschuhe mit Noppen) und ein Tennisschläger erforderlich. Bälle werden vom  Verein gestellt (bei Bedarf auch Tennisschläger).