Christian Demel begrüßte als 1. Vorsitzender die 24 Mitglieder, die sich am 8.4.2022 zur Generalversammlung eingefunden hatten. Als Vertreter der Gemeinde war Susanne Wörner anwesend. Aufgrund der noch andauernden Corona-Pandemie waren wir in den Vereinsaktivitäten 2021 stark eingeschränkt. Die traditionellen Events (Schlachtfest, Steckerlfisch, Ortsmeisterschaften, etc.) fielen aus, nur die Ferienspiele konnten durchgeführt werden. Die Mitgliederzahlen hatten sich leicht negativ verändert, so dass wir aktuell nur noch 168 Mitglieder haben (89 Aktive, 79 Fördermitglieder).

Jedoch war das Jahr 2021 mit gespickt mit vielen Renovierungen rund um den Platz und wir konnten endlich den neuen Geräteschuppen in Angriff nehmen.

Sportlich gesehen hatten wir nur noch zwei Mannschaften zu den Medenrunde gemeldet. Eine Spielgemeinschaft mit TC Weilbach-Weckbach (Herren) und eine Herren 30. Die Herren erreichten in der Bezirksklasse 2 einen hervorragenden 3. Platz. Die Herren 30 wurden sechster von sieben gemeldeten Mannschaften (BK2).

Dieses Jahr standen Neuwahlen der Vorstandschaft an und alle Mitglieder konnten in ihrem Amt bestätigt werden, lediglich Thomas Wolz schied aus. Dafür konnten wir jedoch Jürgen Roos gewinnen.

1. Vorsitzender: Demel Christian
2. Vorsitzender: Roth Christian
Kassier: Schneider Andreas
Schriftführer:
Hübner Danny
Sportwart:
Schöllig Joachim
Jugendwart:
Hübner Danny
Kassenprüfer: Hörst Uli, Link Gerhard

Beisitzer:  Weyrauch Oliver, Marshall Logan, Grimm Kurt, Rippberger Fritz, Brandner Rudolf, Ballweg Willi, Throm Siggi, Wörner Rainer, Krug Marco, Jürgen Roos, Throm Kevin, Grimm Klemens

Weiterhin wurde die neue Ehrenordnung durch die Generalversammlung verabschiedet und im gleichen Zug die Ehrenmitglieder Rudolf Brandner, Fritz Rippberger, Manfred Zöller und Edwin Demel gewählt. Für den Ehrenvorsitzenden wurde Kurt Grimm vorgeschlagen und per Wahl bestätigt.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Die Mitgliedsbeiträge mussten wir nach oben an die Markt-/Kostensituation anpassen. Zum einen haben wir selbst gestiegene Kosten, zum anderen haben wir in den letzten 10 Jahren keine Anpassung an den Beiträgen vorgenommen und sind selbst durch den Verband aufgefordert worden dahingehend aktiv zu werden. Die beschlossenen Beiträge für einen Zeitraum von 5 Jahren findet ihr unter Beiträge und Mitglied werden. Um Familien den Eintritt in den Verein zu vereinfachen haben wir seit diesem Jahr einen Familienbeitrag, der sich an den gültigen Preisen je orientiert und einen Nachlass von 20% einräumt.

Einen positiven Abschluss konnten wir am Ende jedoch verzeichnen und zwar die Verpflichtung von Dennis Weber als unseren Vereinstrainer. Durch ihn erwarten wir einen positiven Schub, um den Tennisclub noch attraktiver für Mitglieder und Sportbegeisterte zu machen. Er bietet in jedem Altersbereich Training an.